Fensterbänke aus Naturstein Granit schmücken Ihr Haus mit echtem Naturmaterial!

Granit ist ein Naturstein, der bei hoher Temperatur und Druck im Inneren der Erde entstanden ist. Er ist in der Regel sehr gleichmässig gekörnt und bietet einen prachtvollen Anblick verbunden mit hoher Beständigkeit.

Granit wird von je her im Baubereich dort verwendet, wo es auf besondere Langlebigkeit und Robustheit ankommt, ohne dass es an Eleganz fehlen soll. Er kann sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich verwendet werden.

Fensterbänke aus Granit tragen durch ihre thermischen und isolierenden Eigenschaften zu einem ausgeglichenen Raumklima bei. Sie sind ohne großen Pflegeaufwand über Jahrzehnte beständig bei Frost wie bei großer Hitze und vertragen auch die Konfrontation mit Chemikalien und Flüssigkeiten ausgesprochen gut.

In der Verarbeitung sind praktisch alle Wünsche erfüllbar: Von gerundeten Ecken über Schrägschnitte oder Ausschnitte und Ausklinkungen. Auch sind alle gewünschten Wasserrillen (Tropfnut) oder Querrillen möglich. Das Material wird standardmäßig in 2 oder 3 cm Stärke geliefert, je nach Kundenwunsch.